Kategorien
:-*

Neid und Bewunderung – Schlüssel zu dem, was ich wirklich-wirklich will.

 

Wozu sollte ich mich auf den Weg machen, um herauszufinden, was ich wirklich will? Was mein Sinn im Leben ist? –> NA KLAR:

Um dem, was ich wirklich will, bedingungslos nachzugehen!!! 

Alles andere macht keinen Sinn. Da hilft nicht mal viel Geld und Luxus.

Worauf bin ich neidisch? – Was hat das mit mir zu tun?

Ich gestatte mir das Gefühl des Neids.

Würde ich auch gern so sein oder so leben? Die vitale Kraft des Neids kann ich in ein gutes, stimmiges Gefühl verwandeln.

Will ich genauso leben oder gibt es einen passenderen Weg?

Oder brauche und will ich das nicht wirklich-wirklich?

Kann ich etwas lernen von dieser Person ?

Wen bewundere ich? Was hat das mit mir zu tun?

Welche Menschen bewundere ich? Für welche Qualitäten oder Tagen bewundere ich sie? Gestatte ich mir, diese Aspekte als Potenzial in mir zu erkennen? Wie könnte ich dieses Potenzial stärker leben?

Ja- wow – das sind viele Fragen und sie bringen mich dazu, zu erkennen ich wirklich will.

Tief in meinem Unterbewusstsein.

 

Herzlich!

Lars

post scriptum: Oben auf dem Video seht ihr mich am berühmten Full-Moon-Party-Strand, Koh Pha Ngan, Thailand, an der MIR – Tanzbar. Die beste dort, weil sie nicht so ballermann-mäßig herüber kommt, wie der Rest des Strandes.

Von FrischZugLuft

Ich bin geprägt durch ländlichen Minimalismus aus dem Elternhaus, Punkrock, überschwängliche Lebenslust danach, tiefe Krisen, wundervolle Erlebnisse in der Natur, meine Partnerschaft mit MamaPunk*, meine Vaterschaft und durch mein Kulturanthropologie-Studium.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s